Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Kalender Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Einweisung Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Preisliste, Gutschein Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Junggsellenabschied, JGA, Hase Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Teamevent, Teambuilding, Festzelt, Catering Quad, Quadtour, Quadvermietung, Verleih, Hamburg, offroad, Harburg, Harburger Berge, Teamevent, Teamebuilding, Betriebsausflug Hamburg, Alster, Elbe, Harburg, Quad, Quadvermietung, Quadtour, Verleih, offroad, Matsch, Schlamm, Pfütze
Quadtour
Abenteuer in Hamburg
Tel: 040/2504000
Mobil: 0175/8908998
Quadtour
Abenteuer in Hamburg
Wir beraten Sie gerne persönlich. Telefon 040/2504000, Mobil: 0175/8908998
Hamburg, Alster, Elbe, Harburg, Quad, Quadvermietung, Quadtour, Verleih, offroad, Teamevent, Teambuilding Hamburg, Alster, Elbe, Harburg, Quad, Quadvermietung, Quadtour, Verleih, offroad, Catering Hamburg, Alster, Elbe, Harburg, Quad, Quadvermietung, Quadtour, Verleih, offroad, Junggesellenabschied, JGA
Hamburg, Alster, Elbe, Harburg, Quad, Quadvermietung, Quadtour, Verleih, offroad, Kiesgrube, Harburger Berge, Sachsenwald Geldscheine Kalender
Stammsitz unserer Quad Vermietung ist ja in Lübz, in der Nähe von Schwerin. Wenn eine Quadtour im Raum Hamburg stattfinden soll, transportieren wir die benötigten Quads von Lübz hier her. Daher gibt es in Hamburg keinen Standort von dem aus unsere Quadtouren immer starten, sondern wir liefern die Quads dort an, wo sie eingesetzt werden sollen.
Da es um Lübz herum mehrere ehemalige Truppenübungsplätze und andere tolle Strecken gibt, ist es eigentlich sinnvoller Quadtouren dort durchzuführen. Weitere Informationen darüber finden Sie HIER. Aber manchmal ist ja die Quadtour nur 1 Baustein im Verbund mehrerer für den Tag geplanter Aktivitäten. Bei einem Junggsellenabschied soll vielleicht abends noch auf die Reeperbahn gegangen werden, bei einer Firmenveranstaltung wäre es zu aufwendig die ganze Belegschaft nach Lübz zu bringen. Dann kann es eben doch sinnvoller sein, Quads im Raum Hamburg zu mieten.
Westlich von Hamburg, also in dem Raum von Wedel über Pinneberg bis Quickborn ist es aber nahezu unmöglich schöne Strecken zu finden. An jeder Wegbiegeung steht ein Haus, und die wenigen Wälder die es gibt sind gesperrt.
Zwischen Norderstedt und Ahrensburg sind der Duvenstedter Brook und die der Alster nahen Gebiete für offroad Aktivitäten gesperrt. Aber in der Gegend zwischen Trittau und Mölln bis zum Sachsenwald findet sich so manches offroad-Schätzchen. Die Elbniederung zwischen Geesthacht und Seevetal ist dann wieder ungeeignet, aber in und hinter den Harburger Bergen gibt es wieder brauchbare Gegenden um dort eine schöne Runde Quad zu fahren.

Wenn dann die Frage der Gegend in der ihre Quadtour stattfinden soll geklärt ist, stellt sich die Frage wie Sie Quad fahren möchten ?
Eigentlich gehen wir ja davon aus, daß man sich um auf Asphaltstraßen Herumzufahren und die Schönheiten der Landschaft zu genießen kein Quad zu mieten braucht. Aber weil es auch Menschen gibt, die das anders sehen, bieten wir Quadtouren in 2 Varianten an:

Die rustikale Quad Tour  verläuft in der Nähe von Hamburg, soweit möglich offroad abseits befestigter Straßen.
Natürlich dürfen auch wir nicht einfach irgendwo durch den Wald fahren, aber rund um Hamburg finden sich dann doch hier und da erstaunliche Waldwege, bei denen wohl vergessen wurde das Verbotsschild anzubringen. Weil -je nach Witterung- die Streckenbeschaffenheit ja sehr unterschiedlich sein kann, und wir natürlich auch auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen, gibt es keine festgelegte Route. Denn wenn die Teilnehmer von Anfang an schon um jede kleine Pfütze mit ihrem Quad einen Bogen machen, brauchen wir ja dort wo die großen Pfützen sind gar nicht erst hin zu fahren. Allerdings war es bisher noch jedes Mal so, daß alle Teilnehmer das Bedürfnis verspürten ihr Quad und sich selbst mal so richtig schmutzig zu machen, auch wenn sie das vorher vielleicht noch nicht wussten. Es gibt ja keinen festen Startort, sondern wir liefern die Quads zu jedem Punkt innerhalb von Hamburg bzw in der Umgebung an. Empfehlenswert sind naheliegenderweise eher ländliche Regionen, im Sachsenwald oder den Harburger Bergen finden sich ganz brauchbare Strecken. Wir hatten aber auch schon Gruppen, mit denen sind wir in der Hafen City gestartet, und dann durch den Alten Elbtunnel gefahren, was auch ein Erlebnis war. Bei der rustikalen Quad Tour Variante erklärt der Guide oft ein Stück der Route, und fährt dann selbst hinterher. So hat jeder Gast die Möglichkeit so schnell (oder langsam) zu fahren, wie er es möchte. Diese Art Quad Touren setzt aber auch voraus, daß die Gäste mitdenken und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Auf Wunsch lässt es sich hierbei auch einrichten, das ein bestimmtes Teammitglied (z.B. bei einem JUNGGESELLENABSCHIED) mit seinem Quad irgendwo im Schlamm versinkt.Dafür müssten Sie dann aber doch einen Ausflug nach Mecklenburg Vorpommern machen, weil es dort einfach die perfekten Stellen für sowas gibt.
Für diese rustikalen Quadtouren setzen wir dann allerdings auch Quads aus unserem Verleih ein, denen man ansieht daß sie schon einiges mitgemacht haben. Durch das permaneten Gerüttel geht immer wieder unterwegs mal was kaputt, was aber fast immer sofort repariert werden kann. Aber ab und zu bleibt bei diesen Touren auch mal ein Quad unterwegs liegen.

Die Alternative ist die Genuß Quadtour. Da ist der Ablauf so wie es auch bei anderen Quad Vermietern  üblich ist. Diese Touren verlaufen auf Kleinstraßen und teilweise auf guten Wald- und Feldwegen und der Guide fährt voraus. Dafür sind dann auch die Quads in gutem Zustand.

Das einzige was immer gleich ist, ist das sich für eine Quadtour in Hamburg immer mindestens 4 Fahrer gleichzeitig anmelden müssen. Für Quadtouren in Lübz sind auch Anmeldungen von Einzelpersonen möglich. Da stellen wir von Zeit zu Zeit kleinere Gruppen und Einzelpersonen zu einer Quadgruppe zusammen. Jede Tour beginnt mit einer Einweisung, und jedem Teilnehmer wird sein Quad genau erklärt. Diese Einweisung dauert ungefähr 30 Minuten, und dabei wird anhand manchmal drastischer Beispiele erklärt was so alles schief gehen kann. Das Wichtigste haben wir in unserer Rubrik EINWEISUNG + TECHNIK zusammengefasst.
Die Fahrzeugflotte unserer Quadvermietung besteht übrigens ausschließlich aus Quads der Marke SMC mit 250ccm und manueller Schaltung. Damit kann man schon richtig Spaß haben. Auch die Technik wird in der Einweisung erläutert.
Wenn Sie schon mal einen Vorgeschmack auf die Quad affinen "Schönheiten" unserer Umgebung haben möchten, sehen Sie sich doch unser Video dazu an.
Natürlich führt nicht jede Quadtour an allen markanten Punkten die Sie dort sehen entlang, aber einige werden Sie sicherlich während der Tour wieder erkennen. Das Quadfahren nur etwas für Männer ist, ist natürlich alter Aberglaube, auch Frauen sind wilkommen.
Und wenn es mehr um Teambuilding für Gruppen geht, oder Sie einfach mal etwas wirklich ausgefallenes machen möchten, können Sie ja darüber nachdenken ob die Quads im Verlauf der Tour z.B. mit einem selbstgebauten Holzfloß über einen See transportiert werden sollen, oder mit Hilfe einer Seilbahn über einen Fluß schweben sollen. Auch dazu erfahren Sie mehr unter der Rubrik QUADTOUR ALS TEAMEVENT.

Wenn Sie erst mal ganz entspannt üben wollen, Teilnehmer ohne Führerschein dabei sind, oder z.B. bei einem Betriebsausflug viele Teilnehmer abwechselnd Fahren sollen, können Sie auch ein Quad-Offroad-Gelände in Mecklenburg-Vorpommern anmieten.
Ob Quads aus unserem Quad Verleih an ihrem Wunschtermin verfügbar sind, können Sie unter VERFÜGBARE TERMINE gleich selbst überprüfen.